top of page

Roger Federer & Co: Wie Sportler ihre Zukunft planen

  • Harry Stitzel
  • 25. Nov. 2019
  • 1 Min. Lesezeit

Roger Federer wird Mitinhaber des Zürcher Laufschuh-Unternehmens On. Er denkt dabei auch an seine zweite Karriere.

Der Schweizer Superstar kann sich Millionen-Investments wie dieses leisten, angesichts Werbeverträge, die ihm jährlich rund 60 Millionen Franken einbringen. Werberin des Jahres, Petra Dreyfus über die Werbewirkung und die Strategie von Sportler-Investments.

Nicht allen Spitzensportlern gelingt es, ihr Leben "danach" erfolgreich zu gestalten. ETH-Sportpsychologe Hanspeter Gubelmann über den schwierigen Weg aus dem Scheinwerferlicht, weg von fixen Strukturen, hin zu neuer Sinnsuche, was zu persönlichen Krisen führen kann, wird nicht richtig geplant. 10vor10- und Online-Story.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
USA bleibt beliebtes Reiseziel

Das Land ist bei Schweizerinnen und Schweizer besonders gefragt - trotz hoher Preise wegen der Inflation. Der schwache Dollarkurs dämpft...

 
 
 
Ausgepowerte Jungunternehmer

Die finanziellen Mittel von Startups sind meistens nicht die besten – Jungunternehmer sind auf Unterstützung angewiesen. Doch im ersten...

 
 
 

© 2024 by Harry Stitzel

(with wix.com)

bottom of page